Fliesen streichen

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, Ihre Fliesen im Bad, WC oder Küche zu erneuern? Klar, wenn man immer und immer wieder die gleichen Fliesen über Jahre hinweg sieht, dann kommt einem schon mal dieser Gedanke. Die meisten beauftragen den Fliesenleger und bezahlen jede Menge Geld dafür. Es gibt da aber auch noch eine clevere Lösung. Man kann Fliesen nämlich auch streichen! Manche denken, wie streichen? Wie soll das denn aussehen? Kurz gesagt: gut!

Sicherlich muss man einige Sache beachten, welche Farbe man beispielsweise dazu nimmt. Auf der Seite Fliesen streichen finden Sie eine detaillierte Anleitung zu diesem Thema.

Ich möchte hier jetzt weniger darauf eingehen, wie man das am besten umsetzt. Ich möchte hier einmal darauf eingehen, welche Farbe man dafür verwendet.

Generell ist das Streichen der Fliesen natürlich um einiges günstiger, als z.B. das Bad neu zu fliesen. Klar, man kauft sich Farbe und das Streichen der Fliesen kann man selbst übernehmen. Man hat am Ende also nur die Kosten für die Farbe. Man könnte nun geneigt sein, die Kosten für die Farben ebenfalls noch einmal zu senken, in dem man billige Farbe kauft, die man auf die Fliesen klatscht und sich dann eventuell freut, dass man für 15,-€ die Fliesen neu gestrichen hat. Ob man sich dann allerdings über das Aussehen der Fliesen freut steht auf einem anderen Blatt.

Wenn man ein schickes Bad haben möchte, sollte man freilich auch vernünftige Farbe verwenden. Man spart sich ja immerhin schon den Fliesenleger! EFKO Spezialfarben bietet da zum Beispiel sehr gute Farbe an. Mit dieser Farbe erzielt man professionelle Ergebnisse und kann sich lange an den „neuen Fliesen“ erfreuen. Auf oben genannter Seite findet man auch eine Vorher-Nachher Dokumention einiger Kunden. Somit sieht man direkt, dass man auch als Leihe ein schickes Ergebnis erreichen kann. Kurz gesagt: Nicht am falschen Ende sparen!